Kalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen

Kräuternachmittag "Un-Kräuter zum Genießen"

Event aus der Kategorie: Erkundungstouren, Aktiv, Genusstouren

Kräuterwanderung

In Kooperation mit dem Stadtmuseum Hagen

Pflanzen begleiten unseren täglichen Weg, wachsen am Wegesrand, in Mauerritzen, auf Wiesen, in Wäldern, zu unserem Glück wachsen sie einfach überall.

Ich möchte auf dieser Wanderung ihre Sinne dafür schärfen, sie wahr zu nehmen, ihre Erkennungsmerkmale genau unter die Lupe zunehmen, in dem wir sie schnuppern, fühlen und schmecken. Auch möchte ich ihnen von der Verwendbarkeit in der heimischen Küche erzählen.

Doch schon Konfuzius sagte:,,Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich,
lass es mich tun und ich behalte es mir".

In diesem Sinne werden wir auf unserem  Weg ein paar Schätze sammelen und auf unserer Wanderung eine Kräuterbutter herstellen, um diese dann an einem lauschigen Plätzchen mit selbstgemachten Kräuterbrötchen zu genießen.

Der ca. 3 km lange Rundweg führt über gut begehbare Wege. Es empfiehlt sich allerdings festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung.
Jeder der Teilnehmer bekommt ein Rezept von unserer selbstgemachten Kräuterbutter

Dozentin: Claudia Hoffmann
Treffpunkt: Parkplatz vor dem Wasserschloss Werdringen
Dauer: ca. 3 Stunden
leichte Wanderung

Teilnehmergebühr für Kinder ab 15 Jahren und Erwachsene: 13,00 € inklusive eines kleinen Picknicks
Eine Ermäßigung ist nicht möglich.

Diese Exkursion buchen Sie bei dem Stadtmuseum Hagen 02331 207 2740 oder
Fragen und Anmeldung unter: 02331 51692

Jetzt buchen!

Adresse:

Werdringen 1
58089 Hagen

 

 

KONTAKT

GEOTOURING
Böhmerstr. 72
58091 Hagen

info@geotouring.de 
Fon: 02331 - 51692
Fax: 02331 - 589285
Mobil: 0178 1964177

GEOTOURING Agentur für Eventmanagement