Freie Mitarbeiter

GeoTouring arbeitet  in der Umsetzung der zahlreichen Angebote auch mit freien MitarbeiterInnen und Gastdozenten zusammen.

Ricarda Wache

Image



Als Studentin der Geowissenschaften macht Ricarda Wache gerade ihren Bachelor of Science an der Ruhr Universität Bochum. Die Enkelin eines Bergmannes begeisterte sich schon früh für das Ruhrgebiet und seine Schätze. Nun freut sie sich ihr Wissen und ihre Freude an den geologischen Sehenswürdigkeiten der Region weiterzugeben. Bei Geotouring läd sie interessierte Erwachsene und Kinder in die Steinbrüche des rheinischen Schiefergebirges ein.

Alexander Rudek

Image



Mein Name ist Alexander Rudek, ich bin angehender Geologe und studiere zurzeit an der Ruhr-Universität Bochum. Meine Begeisterung für die Geologie gebe ich gerne an interessierte Menschen weiter und nehme sie mit auf eine Reise durch die Erdzeitalter. Ich freu mich schon auf Sie und spannende Exkursionen.

Mandy Pelka

Image



Die gebürtige Hagenerin Mandy Pelka studiert bereits seit 2010 an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster das Fach Geowissenschaften und befindet sich in den letzten Zügen Ihres Masterstudiums. Die Entstehung der Erde und des Sonnensystems an Hand von Gesteinen bzw. Meteoriten ableiten zu können, faszinierte Sie von Beginn an Ihres Studiums. Bei Geotouring führt Sie Besucher zu den vielfältigen geologischen Highlights in Hagen und erläutert die Entstehungsgeschichte der Gesteinsformationen.

Kirsten Kleefuß

Image



Seit 2013 studiert Kirsten Kleefuß das Fach Geowissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Im Laufe ihres Studiums hat sie bereits an zahlreichen Exkursionen teilgenommen und dabei ihre Leidenschaft für Gesteinsformationen und Geologie im Allgemeinen entdeckt. Bei Geotouring führt sie die Besucher gerne in die Faszination des Hagener Umlandes ein und erläutert dabei Jung und Alt die Entstehungsgeschichte der Landschaft.

Dr. Elisabeth May

Image



Elisabeth May studierte Kunstgeschichte, Komparatistik und Philosophie in Bochum und promovierte dort über ein Thema der Malerei im ausgehenden 19.Jahrhundert. Seit 1995 ist sie Mitarbeiterin im Osthaus Museum Hagen, seit 2008 leitet sie die Abteilung Bildung und Vermittlung im Kunstquartier Hagen und zum „Hagener Impuls“.

Dieter Faßdorf

Image



Schon seit frühester Kindheit hat Dieter Faßdorf unter Anleitung seines Vaters angefangen zu fotografieren. Seine Begeisterung für dieses Hobby ist ungebrochen. Neben seiner Tätigkeit als Studienleiter bei der VHS Hagen, wo er u. a. auch für die Planung von Touren und Führungen zuständig ist, leitet Dieter Faßdorf gemeinsam mit Elke Fischer verschiedene Fotokurse und Fotoexkursionen. Privat unterhält er eine Webseite zum Thema Fotografie (www.blende1komma4.de) und ist er daneben auch häufig als Geocacher unterwegs, außerdem ist er ein Liebhaber des (Hagener) Jugendstils.

Claudia Hoffmann

Image



Die Begeisterung für die Welt der Wildpflanzen mit ihren botanischen Geheimnissen und deren Nutzbarkeit ist seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit von mir. Aus diesem Grund machte ich eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Gundermann Akademi in Bad Münstereifel. Und wenn Sie einmal den Kräuterweisheiten und Geschichten lauschen wollen würde ich mich freuen sie bei meinen Kräuterwanderungen begrüßen zu dürfen.

Kevin Rieger

Image



Mein Name ist Kevin Rieger, Mitte zwanzig und derzeit Student der Geowissenschaften an der Universität zu Köln. Seit 2013 bin ich dort „heimisch“ geworden, 2017 kam der Bachelor of Science im Fachbereich der Organischen Geochemie. Nun arbeite ich auf meinen Master, ebenfalls in der Geochemie hin. Besonders interessiert mich dabei die Rekonstruktion von vergangenem Klima und von ehemaligen Lebensräumen. Bei Geotouring freue ich mich auf Sie bei einer der Exkursionen mit Ihnen zusammen eine Reise in die Vergangenheit unternehmen zu können.

Bettina Becker

Image



Bereits seit 1997 unterstützt Bettina Becker das Hagener Freilichtmuseum als Museumsbegleiterin und Museumspädagogin. Neben der Beschäftigung mit dem alten Handwerk hat sie sich auch die Stadtgeschichte Hagens erarbeitet. Bei den verschiedenen Baustile kennt sie sich bestens aus. Für GeoTouring übernimmt Bettina Becker die Führungen durch das Zentrum der Volmestadt und durch ihre Heimat, den Hagener Süden.

KONTAKT

GEOTOURING
Böhmerstr. 72
58091 Hagen

info@geotouring.de 
Fon: 02331 - 51692
Fax: 02331 - 589285
Mobil: 0178 1964177

GEOTOURING Agentur für Eventmanagement