Freie Mitarbeiter

GeoTouring arbeitet  in der Umsetzung der zahlreichen Angebote auch mit freien MitarbeiterInnen und Gastdozenten zusammen.

 

 Rouven Recksick             Rouven

Der Humangeograph und Sozialwissenschaftler Rouven Recksick leitet für GeoTouring verschiedene Exkursionen, Events und Touren. Zu seinen Schwerpunkten zählen Stadtführungen, geologische Exkursionen aber auch die "moderne Schnitzeljagd": die Geocaching-Touren. Darüber hinaus engagiert sich Rouven Recksick als Museumspädagoge im Museum für Ur- und Frühgeschichte im Wasserschloss Werdringen und setzt sich ehrenamtlich im Kindersport und Freizeitgestaltung ein. 

 

 Bettina Becker               0105995429

Bereits seit 1997 unterstützt Bettina Becker das Hagener Freilichtmuseum als Museumsbegleiterin und Museumspädagogin. Neben der Beschäftigung mit dem alten Handwerk hat sie sich auch die Stadtgeschichte Hagens erarbeitet. Bei den verschiedenen Baustile kennt sie sich bestens aus. Für GeoTouring übernimmt Bettina Becker die Führungen durch das Zentrum der Volmestadt und durch ihre Heimat, den Hagener Süden.

 

 Anne-Marie Proriol         Anne-Marie Proriol

Als gebürtige Französin aus Hagens Partnerstadt Montluçon bin ich nach einem kaufmänischen Studium nach Hagen übersiedelt. Ich interessiere mich für die Geschichte und die Entwicklung der Stadt bis in die Gegenwart. Dies hat mich dazu bewegt, in Hagen Führungen nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch und Englisch anzubieten. Für Geotouring führe ich durch die Innenstadt.

 

Kirsten Kleefuß            Kirsten

Seit 2013 studiert Kirsten Kleefuß das Fach Geowissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Im Laufe ihres Studiums hat sie bereits an zahlreichen Exkursionen teilgenommen und dabei ihre Leidenschaft für Gesteinsformationen und Geologie im Allgemeinen entdeckt. Bei Geotouring führt sie die Besucher gerne in die Faszination des Hagener Umlandes ein und erläutert dabei Jung und Alt die Entstehungsgeschichte der Landschaft.

 

 Dieter Faßdorf            dieter.fassdorf 2014

Schon seit frühester Kindheit hat Dieter Faßdorf unter Anleitung seines Vaters angefangen zu fotografieren. Seine Begeisterung für dieses Hobby ist ungebrochen. Neben seiner Tätigkeit als Studienleiter bei der VHS Hagen, wo er u. a. auch für die Planung von Touren und Führungen zuständig ist, leitet Dieter Faßdorf gemeinsam mit Elke Fischer verschiedene Fotokurse und Fotoexkursionen. Privat unterhält er eine Webseite zum Thema Fotografie (www.blende1komma4.de) und ist er daneben auch häufig als Geocacher unterwegs, außerdem ist er ein Liebhaber des (Hagener) Jugendstils.

 

  Dr. Elisabeth May            ElisabethMay

Elisabeth May studierte Kunstgeschichte, Komparatistik und Philosophie in Bochum und promovierte dort über ein Thema der Malerei im ausgehenden 19.Jahrhundert. Seit 1995 ist sie Mitarbeiterin im Osthaus Museum Hagen, seit 2008 leitet sie die Abteilung Bildung und Vermittlung im Kunstquartier Hagen und zum „Hagener Impuls“.

  

 Mandy Pelka                      Mandy

Die gebürtige Hagenerin Mandy Pelka studiert bereits seit 2010 an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster das Fach Geowissenschaften und befindet sich in den letzten Zügen Ihres Masterstudiums. Die Entstehung der Erde und des Sonnensystems an Hand von Gesteinen bzw. Meteoriten ableiten zu können, faszinierte Sie von Beginn an Ihres Studiums. Bei Geotouring führt Sie Besucher zu den vielfältigen geologischen Highlights in Hagen und erläutert die Entstehungsgeschichte der Gesteinsformationen.

 

 
 

 

Engelbert Wührl, Historiker, Geograph und Pädagoge sowie ehemaliger Oberstudienrat in Bochum, leitet für GeoTouring Exkursionen zu geschichtlich-kulturellen Besonderheiten im zentralen Ruhrgebiet.

 

KONTAKT

GEOTOURING
Böhmerstr. 72
58091 Hagen

info@geotouring.de 
Fon: 02331 - 51692
Fax: 02331 - 589285
Mobil: 0178 1964177

GEOTOURING Agentur für Eventmanagement