Schatzsuche unter dem Mikroskop

Habt ihr schon einmal gesehen, wie kleine Kristalle unter dem Mikroskop aussehen? Man kann direkt in die Kristalle rein krabbeln, so nah sehen sie im Mikroskop aus. Wir betrachten viele Kristalle und ihre glitzernden Wunder im Inneren. Ihr könnt auch eigene Steine und Dinge mitbringen, die ihr einmal vergrößert sehen wollt.

Zacken, Linien, bunte Farbpaletten, Glitzerflächen und vieles mehr entdecken sie mit Hilfe des Mikroskops. So erhalten die Kinder einen Überblick über verschiedene Mineralien, Kristalle, Gesteine und lernen so die wichtigsten Arten und ihre Besonderheiten kennen: Eine Reise in das faszinierende Reich der farbigen Kristallformen, die anschließend am Modell nachgebastelt werden können.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

 

 

Termine nach Vereinbarung

Aktuelle Termine können Sie der Eventliste entnehmen.
Teilnehmergebühr 8 €

Die Veranstaltung wird auch für gebuchte Gruppen angeboten.
Gruppenpreis 90 € bei max. Gruppengröße von 12 Personen.

Anmeldung unter: 0178/1964177 oder 02331/51692
Einzelheiten teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.





KONTAKT

GEOTOURING
Böhmerstr. 72
58091 Hagen

 
Fon: 02331 - 51692
Fax: 02331 - 589285
Mobil: 0178 1964177

Wir benutzen Cookies
Einige der Cookies sind essenziell, andere helfen diese Website nutzerfreundlich zu machen, z.B. durch Integration einer OpenStreetmap Anfahrtskarte auf der Eventseite. Bei Ablehnung wird die Anfahrtskarte nicht angezeigt.